Vergesse übrigens immer wieder, dass nicht nur wir Vier hier reinsehen. Darum, Stefmops, melde Dich noch bei der Group an -- den Link dazu siehst Du hier rechts oben in der Linkliste.... bist der Einzige, der noch fehlt. Dann können wir nen Schloß ransetzen und die Themen sind nur den Mitgliedern darin zugänglich, zB auch solche Sachen wie Nicknameliste etc., die manch einer nur ungern publik wissen möchte...
Parallel posten wir natürlich hier weiter, was das Leben so hergibt und jeden angehen könnte...
Dortmund wird vermutlich meine letzte Sprecher-Dienstreise (weil ich nicht nochmal kandidieren möchte), aber egal,...denn es wird weitere geben in primär anderen Funktionen (...).
Rückblickend war das auch teilweise ernüchternd, wie mit Studentenvertretern umgegangen wird (blickt man doch einmal unter die attraktive Oberfläche - prima Geschäftsessen, Sterne-Hotels, überall nette Menschen, die scheinbar nur Gutes wollen...).
Die Kollegen müssen noch Weiteres leisten, um als gleichberechtigte Partner anerkannt und ernstgenommen zu werden - noch ist alles relativ neu & auch wenn man nach einigen Aktionen den ausstudierten Funktionären gern mal seine Meinung sagen würde, so halte ich nichts von Contraeinstellungen & daher möglichen weiteren Fronten, wenn man doch mit ihnen zusammen arbeiten muss.
Den Weg sehe ich eher in konstruktiven bindenden Vereinbarungen, an die sich jeder halten muss und die Kompetenzen und Abläufe klären. Auf die Weise wird es für die Gegenseite schwieriger, die eigenen Interessen ohne weiteres durchzusetzen und zu versuchen, Studis gegeneinander auszuspielen. Jedenfalls nicht so einfach. Sie haben schließlich den Wissensvorteil und machen den Job hauptberuflich & bekommen dafür ordentlich Lohn. Wir aber haben den Bezug zur Basis und wissen, was wie ankommt, kennen die Meinungen - also mehr als nur Zahlen... (dafür kann ich nebenbei noch ein wenig hobbymäßig was tun...).
Die Gemeinsamkeit zwischen Islam und Fahnenmann ist, dass jeder meint, die Wahrheit zu kennen und die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen hat... anstatt sich weitere Gedanken zu machen -- wie war das mit dem Weg und dem Ziel....? ;-)
Also mein lieber Stefmatz, denk dran - Group...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen