Suche im Blog

Donnerstag, März 02, 2006

Darmstadt ohne Möbel

Liebe Freunde,
ich bin nun endlich etwas zur Ruhe gekommen. Die Einführungs-AG läuft und ich denke ich werde in Darmstadt schon klar kommen.
Was mir fehlt sind natürlich die sonstigen sozialen Kontakte.
Danke für Deine mail Felix. Auch die von Stan fand ich überwiegend sehr gut. Ich hätte nicht gedacht das Stan zu solchen reifen Erkenntnissen fähig ist. Ich bin beeindruckt. Mit welchen Argumenten sollte ich mich denn auseinandersetzen, Markus?
Seit heute bin ich in der Darmstädter Bibliothek angemeldet und darf jeden Tag eine Stunde kostenlos ins Netz.
In den Darmstädter Internetcaffés ist dieser Service nicht unter 2 € zu haben - von wegen 50 Cent.
Und der Döner kostet hier 3,50 € !!!! (Schluchz)
Ich habe meine erste Miete und die erste Kaution bezahlen können. Die rechtzeitige Überweisung von Arbeitslohn und ein unerwarteter Bafög-Nachschuss machten es möglich.
Möbel habe ich leider noch nicht. Ich schlafe auf einer undichten Luftmatratze und somit ab etwa dem letzten Drittel der Nacht auf dem Boden.
Die Post hat meine Unterlagen noch nicht zum LG Darmstadt befördert (Donnerstag letzte Woche abgegeben), so dass ich noch ohne Referendarsausweis bin. Am Meisten fürchte ich mich im Moment davor mein Gehalt nicht pünktlich zu bekommen, da sonst mein Konto überzogen und mein Kühlschrank leer würde. Dennoch bin ich zuversichtlich.
In unserer AG herrscht auch ein ziemliches Leistungsgefälle wir haben Doktoren aber auch Leute, die nicht wissen was Factoring ist und welche Arten man wie unterscheidet oder was §894 ZPO bewirkt.
Ich hasse es gleich wieder als Streber zu gelten (Und das wird wohl so kommen) nur weil ich fleißig mitarbeite und fasst immer richtig liege. *seufz*
Trotz allem fühle ich mich manchmal als hätte ich trotz allem nur noch die Hälfte meines früheren Selbstbewußtseins.
Aber ich will nicht jammern - nur berichten wie ich hier zurecht komme und was mich so bewegt.
Das wird schon irgendwie.
Hoffentlich kommt Markus noch viel besser klar. Ein kleines Stimmungsbild von jedem Glücksritter hier im Blog wäre bestimmt nicht verkehrt.
Bis bald und viele liebe Grüße.
Euer Silkarin

Keine Kommentare: