Suche im Blog

Montag, Januar 30, 2006

Oberunterschluss

Für all diejenigen, die es ahnten, aber nicht wussten oder allenfalls unscharf vermuteten, und für die, die es häten wissen müssen und spätestens zur nächsten Mündlichen (Prüfung, d. Red.) wissen sollten, sei hiermit nochmals mit Verweis auf den kurzen Artikel der Süddeutschen wiederholt: das BayObLG schließt, und zwar nicht a minore ad majus oder a majore ad minus, sondern mit Ablauf des 30. Juni 2006 seine ehrwürdigen Ober-Pforten. Es ruhe in Frieden.

P.S.:
Wo wir schon einmal bei der Mündlichen sind: die Hilfsbeamten der StA heissen nicht mehr so, sondern anders, nämlich: Ermittlungspersonen (§ 152 I GVG)! Wenn das mal nicht wichtig klingt...

Sonntag, Januar 29, 2006

Tänzlhirsch im Musikvideo

Mike Patton (von der hammerklasse 90s-Band "Faith No More" & einer meiner Lieblingssänger, sehr abgedreht) vs. X-Ecutioners hat ein ein Song gemacht mit einem provisorischen Musikvideo "Get up Punk!") -> man klicke dazu auf die Überschrift (= link).
In diesem computeranimierten Video kurz vor Schluß, bei den drei tanzenden Bikini-Frauen tanzt so ein Freak in Stiefeln und Hut dahinter ganz witzig.... Wenn aus dem provisor. Video ein richtiges wird, dann ist keiner dafür besser geeignet als der "jageteufel" himself (!)
Kannst schonmal die Choreographie einstudieren, lieber super-silka! -> einfach nur die Beine schwingen...


---

Erinnert ihr euch noch an die Babymaus? -- Heute hab ich wieder eine gesehen und sie diesmal auf Video aufgenommen, im FSR-Büro .... Hatte ihr vorher ein Stück Vollkornkeks (Öko-testurteil "sehr gut" , mit Schoko, sehr lecker & eine gute Alternative zum Mäusegift, der vom Kammerjäger ausgelegt ist und von unseren "tierschützenden und -besorgten FSR-Kollegen" so gut geduldet wird) hingelegt.
& weil ich es ernst meine, die Tiere lieber einzufangen in einen Käfig, sie im FSR zu behalten und daran Eigentum zu erwerben, anstatt sie sterben zu lassen, hab ich in das Sitzungsbuch einen Antrag geschrieben, nen Käfig zu besorgen. Nur so kommt dieser lausige Rat mit den Nichtsnutzen zu einem positiven Ruf unter den Studenten - nicht jeder hat solch ein Glück & unsere wissen´s nicht zu würdigen.

----

Zu Fluex- Schwarz/Weiß schreib ich ein andermal was .... hab zurzeit "headspace"...

Hab euch gern,
Euer Stan.

Samstag, Januar 28, 2006

Eureka google-News

Tolles Post. Und ich hab mich gleich mal umgesehen und einen kleinen Beweis dafür gefunden. Wegen schwarz-weiß und so. Ich beginne zu sehen! Unglaublich.

1. Schauspielerin Meg Ryan ist wieder Mutter geworden: Allerdings benötigte sie dazu keine Schwangerschaft - sie adoptierte ein Waisenkind aus China. Damit bekommt ihr 13-jähriger Sohn endlich ein Geschwisterchen.

2. Nach dem qualvollen Foltertod des kleinen Nicolas aus Strassburg sind vier Angehörige des Knaben am Freitag zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Schwarz und Weiss

Der berühmte Erfinder der Schwarz-Weiß-Theorie (Stan hat sich damit schon kurz auseinander setzten dürfen!) ist heute morgen aufgestanden und hat das Ende seiner Letargie ausgerufen. Dabei ist er keineswegs ein Visionär sondern bleibt seiner Theorie treu. "Nichts ist entweder schwarz oder weiß. Aber es kann mehr von dem einen haben als von dem anderen!" Mit dieser verblüffend einfachen Aussage missioniert der 24jährige seit kurzem durch seine eigene Welt. Kritikern die ihn des Relativismus bezichtigen, entgegegnete er erst kürzlich: "Ich und die anderen könnten ihnnen glauben. Aber wohl möglich, dass andere darin einen tieferen Sinn erkennen. Die Wahrheit liegt irgendwo jenseits dieser beiden Ufer. Denn das meiste Wasser in einem Fluss, berühert nie den Himmel oder das Bett, nie das Ufer des Betrachters noch die andere Seite."

Er regte mit dieser fast religiös anmutenden These zu einem Jahr des Schwarz-Weiß an. "Er ist ein Spinner!", sagte sein engster Vertrauter, hinter vorgehaltener Hand. "Er sollte lieber mal was mit seinen Händen bewegen, anstatt immer nur zu quatschen.", hört man es raunen.

"Ich sage nur was ich sehe, und bin daher kein Messias."

Weltweite Neuigkeiten

Es ist absolut empfehlenswert, sich über aktuelle Nachrichten per Google-News zu informieren - vor allem, wenn es um die Außenansicht deutscher Innenpolitik geht! Also ab in die Favoriten damit...

Donnerstag, Januar 26, 2006

Seelenpfand

Also doch - der Werkunternehmer darf bei ausstehendem Werklohn den aufgestellten (!) Grabstein pfänden. Ist diese Störung der Totenruhe dann gerechtfertigt oder schon nicht tatbestandsmäßig?

Kackende Katze

Letzte Nacht habe ich von Babymäusen im FSR geträumt, und ich habe sie gefangen! Obwohl es eine sehr kleine Babymaus war; fast einen Käfer groß. Aber das war nur das Reich der Phantasie. Während ich heute noch über das komplizierte Verhältnis von Zugewinnausgleich und Pflichtteilsrecht nachdachte, lief an meinem Fenster eine rosa Katze vorüber, dabei dachte ich an den Traum von letzter Nacht. Und was macht dieses Tier?

Mittwoch, Januar 25, 2006

- Babymaus im FSR -

Was ist das heute nur für ein Tag?

Als ich hier so ganz friedlich im Büro sitze, halb eingeschlafen, und an meinem Seminar arbeite, sehe ich plötzlich eine (Baby-) Maus herumlaufen, die aus dem Schrankbereich kommt...
Da denke ich doch: ich hab Halluzinationen - doch das Vieh ist lebendig & geht sogar in den einen PC hinein (!)

Was macht natürlich magic-stan? -> Er schnappt sich eine der herumstehenden Mensa-Tassen (sind doch zu etwas nützlich!) und fängt das Vieh, was noch kurz darauf piepsige eklige Geräusche von sich gibt...
Und um die FSR- Kollegen mal zu ärgern, die nicht gerade lieb zu mir waren, hab ich nen Zettel davor gelegt, nicht zu übersehen, dass darunter eine Maus sei, ich sie gefangen habe und sie diese "entsorgen" müssten.... hehe, wenn ich mir das vorstelle ... "Fr. Hochgemuth, wir haben da eine Maus im Büro - was sollen wir damit machen?" -> na, jedenfalls hält das vielleicht die Mädels von den PCs fern, bin auch gespannt, wer das Vieh dann letztlich entsorgt..
Ich hätte es auch selbst tun können, aber warum? Die Leute müssen ja was für ihr Gremiensemester machen (!)

Schade nur, dass ich meine Digicam nicht dabei hatte und diesen schönen Moment nicht festhalten konnte bzw. nicht sehe wie die Ersten im Büro morgen darauf reagieren... das wäre einen Film wert....

Jetzt höre ich weitere Geräusche...nagende, kratzende - tja,..... Nagetiere! (nicht, dass sich das Vieh noch durch den Boden frisst!) ---

Euer Stan (the mouse-catcher)

PS.: die nächsten Tage sind dann schon "Mickey Mouse (12. FSR-Mitglied)-Witze" vorprogrammiert...

Dienstag, Januar 24, 2006

- The Big Fight -

Silkarin und meine Wenigkeit hatten nach dem letzten Eintrag des GROß-Meisters einen kleinen Fight im Büro ! (Heute morgen hatte ich prophezeierisch immer wieder den Gedanken, dem Alraunenaal eins auf die Semmel zu geben... einfach so, obwohl ich ihn natürlich gern hab wie die anderen Ritter und das eher Spaß und ein Miteinander ist) ... also während dieses Jahrhundert-Kampfes flogen die Fetzen & Körper durch den Raum - ich hatte den Hain kurz in der Mangel - dann hat er sich befreit - danach gab es was mit der Eisfaust gegen die Rippen (Fenster war offen, so dass extreme sibirische Kälte hineindrang) ... - bis auf Quetschungen, Hämatomen geht´s uns aber recht gut. (Was der Tänzelhirsch an Größenvorsprung hatte, konnte ich durch Geschick und Stärke halbwegs kompensieren... - war ausgeglichen)
Ich erinnere mich gern daran, wie wir Vier uns abwechselnd sportlich gekeilt und gekloppt haben, um fit zu bleiben (weil nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder - leisitungsfähiger- Geist) & Ossibald seine harte Phase hatte ...den Fluex oder mich urplötzlich vom Hocker gerissen...
Da hab ich mich heute erstmal genug abreagiert, so dass jetzt wieder der Kopf gefragt ist (!)

-------
Übrigens geht´s hier um uns alle, auch wenn es derzeit ein Silke-Fanblog ist....
Was machen wir nun mit Chicky-Jeff, dem godfather? -> der hat seit dem 3.01. eine Einladung, weiß auch davon....

Das nächste Mal gibt´s (weitere) Bilder.... & Material für den Hb (!) - --> stay updated...

Darmstadt und nicht Frankfurt am Main

Heute habe ich meine Zuweisung für Hessen erhalten. Meine bessere Note konnte leider nicht mehr rechtzeitig berücksichtigt werden.
Leider wurde meine Erstnote von zu vielen übertrumpft oder über Härtefallklauseln ausgebremst.
Naja. Darmstadt ist hoffentlich auch schön und nicht so weit weg von Ffm. So bleiben mir die Bafin-Verwaltungsstation und die Nebentätigkeit sowie Anwaltsstation in FfM möglicherweise noch offen.
Außerdem könnte ich mich auch zum AG Offenbach (Vorne "O" und hinten "Ach" - das ist Offenbach.) zuweisen lassen. Immerhin soll man von Frankfurt bis nach Offenbach spucken können. ;o)
Vielleicht doch lieber LG Darmstadt. Offenbach scheint das Ostfriesland Hessens zu sein und häufiger Gegenstand von Witzeleien. Wenn ich so manche Auswüchse hier betrachte, dann passt Offenbach vielleicht doch ganz gut zu mir - leider.
Also witzelt mich hier nicht "Offenbachreif" sonst schlägt das Imperium zurück!

Samstag, Januar 21, 2006

nomen est omen

ich rege daher an sich über diese namen mal abzustimmen und was natürlich noch fehlt ist der legendäre: "jean-le-coq de la lounge"

die stangen hoch. (zur abstimmung)

hypericum perforatum

Was für den weltgebildeten Literaten wie eine Zauberformel aus dem neunzehntes Band: "Harry Potter und der Glöckner von Baskerville" anmutet ist in Wirklichkeit ein Kraut. Kein Elben-, Zwergen- oder Halblingen-Kraut, sondern eine Heilpflanze. Genannt auch

Stolzer Heinrich - Tüpfelhartheu - Elfenblut - Jageteufel - Teufelsflucht - oder mein Favorit:

Manneskraft.


Es paßt und es sträubt sich in den Himmel. Es ist das Kraut das es schafft zu schaffen. Aber nicht nur das. Die Natur mischt sich ein. Ich habe ja schon immer gesagt, dass der MENSCH und seine Erungenschaften ein Teil der EVOLUTION sind. Diese EVOLUTIONSTHEORIE habe ich schon mehrheitlich gegen Kritik verteidigen müssen. Im Gegensatz zur rein ANATOMISCHEN-EVOLUTIONSTHEORIE, die bei der Schwelle des organischen aufhört und im Randbereich das Bewußtsein gerade noch als Evolution anerkennt, bin ich der Überzeugung, dass jede menschliche Erfindung einen Teil der Evolution darstellt. (Für die damit aufgestellte Antropologische-Evolutionstheorie suche ich aber noch Anhänger.) Im Gegensatz zu Buddh- und Hinduismus die vom Karma (fälschlicherweise immer mit Schicksal gleichgestellt - Schicksal ist blind - Karma sehend!) ausgehen, dies allerdings nicht mit der europäischen Naturwissenschaft in Einklang bringen (warum sollten sie auch).

Jedenfalls zeigt diese Verbindung zwischen unserem Helden und dem Kraut was wirklich dahinter steckt.

Johannis-Kraut

Liebe Blunter!

hier mal ein kleiner link, der zur Namenskreativität beiträgt. Alles Buffo?

http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut

Freitag, Januar 20, 2006

Welcome !

.... an Markus (bekannt aus dem Film "Der Prüde Rüde Ronny") und den Gluex-Fluex (bekannt aus dem Film "Shining & Smiling") ! Bin sehr erfreut, euch wieder zu lesen !!
Jetzt sind wir schon ein richtiges Dream-Team - das wird der Blog aller Zeiten !

Heute hab ich einen Song gehört, der zu unserm Super-Lymmi (bekannt aus dem Film "Swinger im Zwinger") passt -> "I´m the world´s greatest!" - R-Kelly -->> von daher war er doch bislang bescheiden...

& nochmal an unsern Amtsrichter: "Wer weiß wie es geht, kommt zum AG - wer weiß, wo es steht, kommt zum LG !" ;-)

Mittwoch, Januar 18, 2006

Nie auslernen!, Teil I

Hier ein paar wichtige Infos, notiert in meiner Mittagspausenzeit:
  1. Den Verzugszins gem §§ 286, 288 iVm § 247 BGB rechnet man nicht per Hand aus, sondern via Basiszins.de (und zwar selbstverständlich auch für in der Vergangenheit liegende Forderungen).
  2. Herauszufinden, zu welchem OLG-Bezirk welche Gemeinden gehören (wichtig fürs örtlich zuständige Gericht) übernimmt die Gerichts-Suche von jusline.de.
  3. Der absolut kostenlose IWW-Newsletter ist neben dem Beck-Newsletter immernoch eine wertvolle Quelle für wichtige aktuelle Leitentscheidungen im Volltext.
  4. Zweitwohnsitzsteuer wird nicht gezahlt! Näheres weiterhin unter zweitwohnsitzsteuer.de
  5. Laut einer jüngeren Entscheidung des BFH (Nachweis folgt) sind Studienkosten als vorweggenommene Werbungskosten im Wege der Vorsteuer absetzbar. Also: Rechnungen (Bücher, Skripte, KK, Repetitorium etc) aufbewahren, alte Rechnungen ab 2004 rauskramen und der nächsten Steuererklärung beifügen.

Dienstag, Januar 17, 2006

Der Weihe ein Geweih

Liebste Angenehme und solche die es von Zeit zu Zeit sind!

Hiermit gebe auch ich meinen goldenen Strahl in den Pott.

"Den heiligen Web-Pott."

Ich danke vor allem den Ideengebern dieser Idee, die sich auf's Vortrefflichste hervorgetan haben indem sie den Gedanken in eine Matrix gossen und so das schufen, was wir hier und jetzt zu lesen haben. Den hoffentlich ergussreichen Web-Pott.

Nun zum aktuellen Anlass. Herr Heinrich! Nehmen Sie es nicht so schwer, wir wissen warum und weshalb. Das nächste Prädikat bitte! Aber mit geführter Hand und ohne Joker. Gut das es Dich gibt, aber bedenke das Wie!

Das einzige was wahrhaft ist, ist die Kausalität! Also stehts zurück geschaut. Bei Gelegenheit erkläre ich Ihnen gerne den Unterschied zwischen herrkömmlicher und endgültiger Wahrheit.

So und an den Rest der Edelmänner: Ich wünsche eine gute Nacht.
Euer Fluex.

Vor Ort ein Termin

Obwohl es menschlich verständlich und juristisch hochinteressant ist, fand ich den Ortstermin im Rahmen eines selbständigen Beweisverfahrens gem §§ 485 ff ZPO, an dem ich heute mit RA W. teilnehmen durfte, sehr unangenehm: wenn der Sachverständige ohne nähere Prüfung und nach nur oberflächlicher Betrachtung des Produkts behauptet, er könne sich nicht vorstellen, dass das so passiert sei wie vom Geschädigten geschildert, und der Geschädigte zornig und traurig erwidert, dass es genauso gewesen sei und nicht anders und dass er derjenige sei, der die schweren Verletzungen an Hand und Unterschenkel davongetragen hätte und wie sich der Sachverständige überhaupt als solchen bezeichnen dürfe, und wenn der Vertreter des Produzenten immer nur denselben Satz wiederholt, dass eigene Prüfungen ergeben hätten, es könne nicht usw, während der eigene RA versucht, das ganze in geordnete Bahnen zu lenken und das ganze dann eine Stunde geht, dann ist man im Nachhinein nicht geringfügig erschöpft. Nur Strafrecht muss noch schlimmer sein. Dann lieber wieder Schriftsätze zum europäischen Vollstreckungsrecht nach EuGVVO verfassen.
Oder Blogeinträge.
In diesem Sinne: lasst die Spiele beginnen.

Freitag, Januar 13, 2006

Der Gluexritter

Nochmal ein herzallerliebstes Willkommen an den "Silke" bei den Glücksrittern!
Demnach sind wir schonmal zu zweit & können ab sofort Teamblog-Mitgliederversammlungen abhalten, z.B. über die Aufnahme neuer "Ehrenmänner" - 3 Einladungen sind noch draußen,...ich habe "Silik(onk)arin" schonmal feierlichst zum Ritter und Ehrenmann -geschlagen-, so dass er seine neu erworbene Würde angemessen nach außen trage ;-)


Hier ein paar Leitsätze, die künftig eventuell noch ergänzt werden:

1. Ein Glücksritter 'kommt' selten allein!

2. Die 3 "G"s:
  • Glück,
  • Geld &
  • Gehirn

...hat man zu haben.

3. Jeder Gluexritter übt sich in markant-auffälliger Bescheidenheit.

Mittwoch, Januar 11, 2006

Prost

Gluck, Gluck, Gluck, Gluex - Gefühle, weil ich habe jetzt Prädikat. Juhu. ;o)
(Und ich freue mich ehrlich ohne Angeber sein zu wollen. So.)

Sonntag, Januar 01, 2006

Die feierliche Weihe

Mit diesem ersten Ur-Posting lebt dieses Blog zu Jahresbeginn auf und wird sich im Folgenden durch die Beiträge ihrer exklusiven Macher - der Gluex-Ritter - von selbst definieren...
Daher: ein spritzig-witziges neues Jahr 2000-und-seks !