Suche im Blog

Donnerstag, November 29, 2007

Meine Herren!

Liebe Freunde (inclusive S.B.),
eine kurzangebundene Nachricht von S.B. über StudiVZ hat mich wieder hierher gebracht, nachdem mich das Leben und das zweite Examen sowie wenig spannende Beiträge hier von diesem Blog fernhielten.
Schlagt Euch nicht die Köpfe ein.
S.B. hatte eine schwere Zeit und ich gab ihm telefonisch eine Lösungsskizze zu seiner letzten HA. An dieser hatte ich ca. 5 Stunden gearbeitet und auch Kommentare gewälzt. Leider hatte S.B. zu diesem Zeitpunkt selbst nicht mehr als eine unvollständige und teils falsche Lösungsskizze.
Ich bot ihm an seinen HA - Entwurf Korrektur zu lesen. S.B. hat mir aber niemals einen solchen geschickt. Er wollte getreten werden und ließ gesteckte Zwischenzielfristen für erste HA-Teile ergebnislos verstreichen. Doch trotz mehrstündiger Telefongespräche konnte ich das neben den Herausforderungen meines Referendariats und sonstigen Privatlebens nicht leisten.
S.B. weiß, dass man eine HA selbst zu schreiben hat. Hilfe war für mich noch niemals ein rundum sorglos Paket.
Nun ist lange Zeit vergangen seit er mich mal wieder aus dem FSR anklingelte. Und nach seinem letzten Auftritt mir gegenüber verspürte ich bisher keine große Lust mich selbst bei ihm zu melden.

Jedenfalls hatte S.B. bei unserem letzten Gespräch noch Perspektiven. Wie es jetzt steht konnte ich selbst durch das Lesen der Texte dieses Monats nicht erfahren.
Ich werde bald wieder hier reinschauen und bin auch für direkte Kommunikation dankbar.
Darauf S.B. nun seinerseits negativ zu betiteln werde ich verzichten. Der Sachverhalt spricht für sich.

In der Hoffnung auf wiederhergestellte Verträglichkeit grüßt

Keine Kommentare: