Suche im Blog

Dienstag, Dezember 05, 2006

Man müßte mit dem Schwert...

Aber Trollen ist mit hartem Stahl leider nur selten beizukommen --- nicht nur in dem Film "Army of Darkness".
Laßt uns einfach abwarten bis der Morgen anbricht, der die Nacht der Trivialität und Mißgunst verjagt und im tolkienschen Sinn die Trolle zu Stein erstarren läßt bevor sie uns zubereiten und verspachteln können. ;o)

"Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr." Dieses Sprichwort gilt im heutigen Wirtschaftsleben mehr den je. Heute heißt es: "Tue Gutes und rede darüber.".
Doch sagenhaft auch damals schon:
Parzival, der wahre Tor, war der einzige Ritter nach langer Zeit, der die Chance erhielt den Gral zu erringen. Doch er verspielte diese Chance, weil er sich zurücknahm und seine ritterliche Erziehung mit vielen Regeln über sein eigenes jugendliches Selbst stellte und sich damit selbst verriet. Statt nach den vielen unerklärlichen Vorgängen in der Burg, welche ihn und den Gral beherbergte, zu fragen, blieb er rücksichtsvoll stumm - so wie er es gelernt hatte. Hätte er seinen natürlichen Wunsch nach dem Warum zu fragen nicht unterdrückt, hätte er die Burg samt ihrer Einwohner von einem Fluch erlöst sowie den Gral und ein paar nützliche zauberkräftige Ritteraccessoires zum Geschenk erhalten. Als wahrer Tor verhielt er sich aber so, wie es sein Name vorbedeutet und mußte die Burg schon am nächsten Morgen wieder verlassen. Diese verschwand darauf für die nächsten Zeitalter von der Bildfläche obwohl alle Ritter der Tafelrunde, von Parzivals Geschichte motiviert, verzweifelt danach suchten.

Dies ist natürlich kein Appell gegen die Bescheidenheit gewesen, nur sollte man es mit ihr keinesfalls übertreiben, wenn man aus dem Gralsbecher trinken möchte. ;o)

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sagt ja der richtige! Hör auf mit deinem Gelalle und sei endlich ein Mann, Mann! Du bist nicht der Geilste weil auch du muss mal sterben, du gehst kacken, du musst schlafen, essen, etc. Du bist nur Wurm unter Würmern, Tier unter Tieren, sieh das endlich ein! Geld regiert die Welt, weil es Leute wie dich / Euch gibt, die sich nur über bürgerlichen Erfolg definieren. Ihr seid spirituell völlig verarmt!!! Geht in euch und sucht nach de m wahren Sinn eurer Existenz!!! Dann erst werdet ihr lernen was glück ist...!!!!!!!! Arschlöcher!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Was mich so dermaßen anbricht, ist daß der Silkarin nach langer Zeit mal wieder was schreibt und dann in seinem "Da bin ich wieder"-Eintrag erstmal erzählt, wieviel Punkte er hier bekommen hat udn wieviel GEld dort... MANN RAFFST DU ES NICHT? Du sollst erzählen, wer dich liebt und wen du liebst, wer deine Freunde sind, was du empfunden hast als du die blätter hast fallen sehen im Herbst, wie melancholisch du wirst wenn es dunkel wird im Winter. Wovon du träumst! usw, verstehst du, die Dinge die wirklich ZÄHLEN im Leben! und nicht deine scheissmaterialistischen oberflächlichkeiten. ARME SAU!!!

Anonym hat gesagt…

ich weiß, was du meinst mit wichtigen dingen im leben. wenn man die aber nicht erlebt, weil man keine träume hat, außer ein prädikat im examen oder keine freude hat, weil er sie auch mit keinen freunden teilen kann, weil er keine hat, was soll er denn dann erzählen? für silkarin gibt es nichts anderes als geld oder sein "erfolg" (sofern es denn erfolg ist, denn manche beiträge zeugen nicht von allzuviel kompetenz).
DAS ist arm! eigentlich schon bemitleidenswert, wenn man so zurechtkommen muß...

Silkarin hat gesagt…

Die die es angeht wissen all das über mich wovon ihr Anonymen recht vulgär schreibt.
Meine Gedichte und meine innere Seite lasse ich nicht jede(n) sehen. Ich werde meine Rüstung hier nicht ausziehen damit Ihr mich mit Euren Pfeilen und Dolchen durchbohren könnt.

Anonym hat gesagt…

Hör doch auf mit deiner märchenhaften Terminologie! Nur weil einer GEdichte schreibt heißt das noch lange!!! nicht daß er kein spießiger Bürger-Oberflächler ist...!!! Du muß zumindest zugeben, daß dir diese Kacke, von der du andauernd schreibst sehr wichtig sein muss, so wie es sich liest... von wegen Punkte und Geld und so... da kannst du nicht widersprecghen!!! EXTREM ARM!!! Such den Menschen in dir, du bist nur noch Jurist, MEHR NICHT!!! (und das ist abgrundtief erschreckend und widerlich)

Anonym hat gesagt…

À propos Gedichte -- was ist das hier? RIchtig ein gereimter Text von Silkarin:

"Zweckoptimismus: Das Leben ist ein seltsam Spiel. Manchmal erreichst Du gut Dein Ziel, manchmal kommts anders als Du denkst, und manchmal bist Du doch der Hengst, der springend leicht nimmt jede Hürde. Dann ist das Leben keine Bürde. Ja manchmal reist Du an 'ner Stufe und brichst Dir schmerzhaft Deine Hufe. Egal wies kommt steh' wieder auf, nimms locker sei einfach gut drauf. Dann durchquerst Du jeden Sumpf, erreichst die Lichtung im Triumph. Und wenn Dich niemand unterkriegt, dann wirst Du doch das Pferd das siegt, egal ob im Parcours der Liebe oder im Feld der Prüfungshiebe. Sei fit, steh einfach gut im Futter, dann kommst Du durch als wär es Butter."

Wenn das mal nicht alles sagt: "wirst Du doch das Pferd das siegt"< --- ich lach mich tot!!! du definierst menschen als Sieger (und Verlierer), definierst dich nur über Erfolg u7nd denkst noch du bist der Hengst. Das ist soooo lächerlich.......:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

p.s.:
Hast du schonmal in den Spiegel geschaut? War bestimmt kein schöner Anblick -die $-Zeichen in den Augen und der Herrenmenschenblick.....!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich bin zwar keiner dieser Gluexen, aber findet Ihr nicht Ihr widersprecht Euch, indem Ihr den Silkarin abwertet und Ihn mit Beschimpfungen belegt?

Ich denke darüber solltet Ihr mal nachdenken, bevor Ihr Euch aus dem Fenster lehnt.

Wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein. Schämt Euch.

P.S: Der Silkarin soll mal in sein VZ sehen und seine Nachrichten kontollen.

Anonym hat gesagt…

Ich beweise euch allen, dass der Heinrich der Größte ist, der Tollste und Beste, und dass er mit dieser Selbsteinschätzung mehr als recht hat!!! Ihr Suppenkasper, spuckt dem Puck nicht in die Augen, ihr rechnet nicht mit was da dräuet...

Yayayayayayayayayayaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassi!

Silkarin hat gesagt…

Lächerlich sind nur die Trottel die glauben sie könnten einen Herrenmenschen mit Eurozeichen in den Augen zersetzen. ;o)
Jurist werden und Mensch bleiben - ich denke bis jetzt habe ich es geschafft, auch wenn ich mir Mühe gab ein besonders guter Jurist zu werden und ein guter Mensch zu bleiben. Ich denke ich habe sogar noch mehr geschafft und auch das Kind in mir nicht sterben lassen.
Die Schmutzfinken hier suchen sich nur das heraus, was ihnen vermeintliches Angriffspotential bietet.
Arm ist man, wenn man ungesund viel Energie auf den Versuch verwendet Andere zu ärgern oder herabzuwürdigen. Wahrscheinlich habt Ihr keine anderen Freuden. Ihr tut mir ehrlich leid.
Und yassi, meiner Selbsteinschätzung nach bin ich nicht der Tollste, Größte und Beste. Aber ein, zwei Stufen darunter ist doch auch schon ganz schön, wenn man das erreichte... ;o)

Anonym hat gesagt…

man höre und staune: HERRENMENSCH?
kennst du die bedeutung dieses begriffes nicht, oder benutzt du diesen gerade, WEIL du sie kennst?
ich bin fassungslos! du willst später mal das "organ der rechtspflege" werden und wirfst mit solch brisanten worten um dich?!

damit du vielleicht mal erkennst, was du da geschrieben hast, lies dir mal folgendes bei wikipedia durch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Herrenrasse

Silkarin hat gesagt…

Du armer Anonymer, Du scheinst lesen zu können und Zugang zu Wikipediawissen zu haben - aber verstehen kannst Du nicht. Gerade diese Fähigkeit unterscheidet gute von schlechten Juristen. ;o) Das Wort mit H habe ich lediglich aus Eurem anonymen Unsinn aufgegriffen und keinesfalls auf mich bezogen. Wenn Ihr unbedingt einen Herrenmenschen braucht, dann müßt Ihr Euch einen besorgen - von mir aus auch mit Dollorzeichenblick. ;o)Ich bin es nicht.

Anonym hat gesagt…

Dollorzeichen? Dollorzeichen? WHAT?! Du blindes Huhn...

Anonym hat gesagt…

/quote:
die glauben sie könnten einen Herrenmenschen mit Eurozeichen in den Augen zersetzen

silkarin, du scheinst an gedächtnisschwund zu leiden... genau das hast du über dich selbst geschrieben.

Anonym hat gesagt…

Woraus nur glaubt Ihr schließen zu können, dass er das wirklich auf sich bezogen hat?

(Der Grottenolm sieht alles)