So nun sind wir an dem Punkt angelangt, wo einem alles auf den Sack geht, wo sich das Bündnis nicht lohnt und der ganze dünne Brei überkocht - - der Sinn war nicht gewesen, schlechte Gefühle zu erzeugen, als das Blog entstand oder dass auf den Eigenarten anderer herumgehackt wird. Ich werde weder jm. hier in Schutz nehmen, noch jm. angreifen - - jeder hat mit sich selbst fertig zu werden und was andere angeht, so kann man sich ihnen mitteilen und höchstens veranlassen, dass die Person über sich nachdenkt und beginnt sich selbst zu ändern - wenn das aber alles nicht passiert, dann sie entweder so zu akzeptieren oder sich von ihr fern halten.
Es ist an der Zeit für gravierende Veränderungen, einerseits bei sich selbst (an jedem von uns ist erheblich was faul) und andererseits bei unserem Miteinander, wenn es ein Solches weiterhin geben soll - ein Schlüsselwort wäre z.B. Respekt.
Ich betrachte mich von nun an zunächst für den Rest des Jahres von der Ritterschaft als suspendiert und schreibe erst wieder eine Zeile, wenn ich die notwendige Veränderung bei mir und bei uns wahrgenommen habe - d.h. möglicherweise auch nie wieder...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Na dann: tschüssikowski!
idiot... :)
Ich hoffe ihr kennt das zitierte Werk, was hier doch so einiges gut umschreibt.
"Das also war des Pudels Kern!"
und ich denke, der passt auch ganz gut:
"Heinrich mir grauts vor dir!"
Kommentar veröffentlichen