Suche im Blog

Sonntag, November 12, 2006

workshop

angestrengt am arbeiten...

...das war in tübingen anfang september, mensa morgenstelle --- internationales treffen von studentischen repräsentanten - war einer der anstrengendsten workshops, die ich je hatte:

-- 5 personen; 3 verschiedene sprachen (deutsch, französisch, italienisch - englisch verboten !); 2 dolmetscherinnen
-- die nacht zuvor nur 3 stunden schlaf gehabt
-- eine zicke dabei, die dann (zwischendurch) die gruppe verlassen hatte
-- ein schwieriges thema, für das ich die diskussionsleitung zu übernehmen hatte
-- ein zweites thema, das ich parallel ausgearbeitet hab - während meine statements übersetzt wurden
-- und insgesamt für alles (also das konzeptpaier) nur 30 min zeit gehabt ---und all die tage (!)vorher nur halli-galli auf dem programm gehabt --- man, wie hab ich die organisation geliebt (!!)


auf dem bild sind cornelia, anaelle, maelle, ...die anderen beiden namen hab ich leider schon vergessen,....das bild hat übrigens der frz. senegalesier mamadjang gemacht...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, es ist doch sehr schade, dass die Glücksritter nicht alles alleine können. Dachte eigentlich immer, dass sie keine anderen Personen brauchen um sich verständigen zu können, vor allem, da sie so eine nette Seite unterhalten.

Staen hat gesagt…

Vielleicht betrifft das die "Glücksritter" - wir sind aber "Gluexritter" (!) --- humorvolle, viel beschäftigte Menschen, die keinen Rekord im Schreiben von Blog-Einträgen aufstellen wollen, sondern hin und wieder -zur Freude aller- etwas aus dem Leben erzählen, zwar Ruhepausen im Texten haben, sich aber doch immer wieder hier treffen, eine Art Forum eben...und ein Dauer-Projekt..

Die Quelle wird schon nicht versiegen, solange das Leben ständig Neues bereit hält...

Beste Grüße -- Du Anonymus Maximus --

S.

Anonym hat gesagt…

I`m sorry for that incredible mistake.